Unsere Mission

Arbeitsschutz ist für viele grüne Unternehmen immer noch ein leidiges Thema, das oftmals und trotz seiner Wichtigkeit in den Hintergrund gerät. Wir haben es uns daher zur Aufgabe gemacht, grünen Arbeitsschutz nicht nur einfach, schnell und sicher zu gestalten, sondern so auch die Art grünen Arbeitens grundlegend zu revolutionieren.

Wie kommt man darauf, sich mit einem Thema wie Arbeitsschutz zu beschäftigen?

Wie jede gute Idee ist auch diese aus der Praxis heraus entstanden: unser gesamtes Team war zuvor in grünen Berufen tätig und weiß, wie das Thema Arbeitssicherheit in der Regel gehandhabt oder genauer gesagt in vielen Fällen ignoriert wird. Uns war es wichtig, mit FOSTER (engl. für „fördern/pflegen“) nicht nur eine schnelle, einfache Lösung für die rechtssichere Umsetzung gesetzlich vorgeschriebener Maßnahmen zu entwickeln, sondern auch einen grund-sätzlichen Impact auf die Branche zu bewirken und das Selbstverständnis „grüner Arbeit“ neu zu denken.

Foster Standort in Gescher
Foster Logo neu

Foster wird bereits unterstützt von

Wie wir arbeiten

1. Engagiert: Wir leben grünen Arbeitsschutz. Wir verpflichten uns, grünes Arbeiten sicherer, effizienter und attraktiver zu gestalten. Unsere Passion ist unser Antrieb, um Service und Produkt innovativ und lebendig weiterzudenken.

Foster Safe

2. Kundenzentriert: Wir stellen unsere KUNDEN in den Mittelpunkt. FOSTER entsteht immer in der Interaktion und dem Austausch mit unseren Kunden – partnerschaftlich und auf Augenhöhe. Denn nur so schaffen wir kundenorientierte, praxisrelevante Lösungen.

Foster Safe

3. Smart: Wir vermitteln Einfachheit und Leichtigkeit sowohl digital als auch persönlich. Unser Produkt und Service verstehen wir als clevere Entlastung und Arbeitserleichterung für unsere Kunden.

Foster Safe

4. Agil: Wir setzen auf Agilität und Flexibilität. Unser Produkt und Service wird stetig weiterentwickelt und individualisiert, um den Ansprüchen der Praxis und unserer Kunden langfristig gerecht zu werden.

Foster Safe

5. Nah: Wir sind unabdingbar mit unseren Kunden verbunden: sowohl fachlich als auch in unserer Kommunikation digital und persönlich. Deshalb auch allzeit verfüg- und erreichbar.

Foster Safe

6. Gemeinsam: Wir arbeiten im Team. Zusammen treiben wir uns an, inspirieren zu neuen Möglichkeit und wachsen gemeinsam über unsere Grenzen hinaus.

Foster Safe

7. Transparent: Unsere Arbeit gestalten wir transparent, den Nutzen unserer Produkte machen wir erlebbar. Denn Vertrauen ist die wichtigste Basis unserer Kundenpflege (CRM).

Foster Safe

We make you working foster,

safe!

Wir sind Team FOSTER

Foster-Team Johannes Klönne

Johannes K.

Geschäftsführung

Vanessa

Assistentin der Geschäftsführung

Foster-Team Sarah Bertelsbeck-Höing

Sarah

Backoffice

Nicole

Prozessmanagement

Foster-Team Tim ter Heide

Tim

Leitende Fachkraft für Arbeitssicherheit

Foster-Team Hermann Lenting

Hermann

Fachkraft für Arbeitssicherheit ​

Mitarbeiter Kevin steht vor einem Traktor

Kevin

Fachkraft für Arbeitssicherheit

Foster-Team Stefanie Dietrich

Stefanie

Fachkraft für Arbeitssicherheit

Mitarbeiter Bastian vor John Deere Traktor

Bastian

Fachkraft für Arbeitssicherheit

Johannes vor John Deere

JOhannes S.

Fachkraft für Arbeitssicherheit

Christian

Fachkraft für Arbeitssicherheit

Thomas

Fachkraft für Arbeitssicherheit

Foster-Team Joana Bäcker

Joana

Fachkraft für Arbeitssicherheit (Elternzeit)

Du möchtest mit uns grünen Arbeitsschutz voranbringen?

Deine Stelle ist nicht dabei? Schicke uns gerne Deine Initiativbewerbung zu:

Das könnte dich auch interessieren

Foster wird unterstützt von